Sterben für Anfänger.

Der Inhalt

 

Wer stirbt schon gerne? Niemand.
Der Tod ist bekanntlich die „sicherste Sache“ der Welt und doch trifft er uns ständig am falschen Fuß. Er kommt plötzlich und völlig unerwartet und sorgt bei seinem Erscheinen für große Turbulenzen, besonders bei den Hinterbliebenen.
Denn Sterben und Erben muss gelernt sein, wenn möglich bereits zu Lebzeiten.

 

„Endlich Ruhe“ ist eine humorvoll-satirische Reise zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen Himmel und Hölle, zwischen erotischen Nahtoderfahrungen und intriganten Erbschaftsstreitigkeiten und gibt tiefe und höchst amüsante Einblicke in die morbiden Abgründe der österreichischen Seele.
Verstorbene werden vertauscht oder als Reliquien verschenkt und Begräbnisfeierlichkeiten mutieren zur emotionalen Nagelprobe für die „liebe“ Verwandtschaft. Das Makabre dabei ist, die Satirikerin greift in ihren Kurzgeschichten auf halbwahre Begebenheiten zurück, denn das reale Leben „schreibt die besten Satiren.“

Dass der Tod, frei nach Georg Kreisler ein Wiener sein muss, widerlegt die Autorin in charmanter Weise. Er ist Exzentriker, Zyniker, Sadist und Humorist, eben ein Wesen wie du und ich.

Aus dem Buch

„Sterben in Wien ist schon kompliziert, tot sein noch viel mehr!“

„Es gibt nichts Schöneres als ein Begräbnis, …wenn´s einem selbst nicht betriff!“

„Der Fährmann, also mein Institut, liegt mit seinen Angeboten im neuesten Trend. Man muss eben immer mit der Zeit gehen, auch beim Sterben. Der letzte Schrei sind aber Themenbestattungen. Neuerdings besonders beliebt: Eine öffentliche Verfütterung!“

Hören Sie auf Ihr Gewissen oder besser gleich auf Ihren Bestatter, denn ein Grab ist die beste Kapitalanlage!

„Seidenkrepp im Mahagonisarg? Gnädige Frau, ein No-Go in Modekreisen!“

„In den Mittagspausen gehe ich immer wieder Probeliegen in meine Särge, ein herrliches Gefühl!


 

160 Seiten Hardcover
12 x 19 cm
ISBN978-3-8000-7753-3

Auslieferung: September 2020

 

Pin It on Pinterest