Katharina Grabner-Hayden auf der BUCH WIEN


Wer am 13. November 2016  die BUCH WIEN in der D-Halle der Messe Wien besucht hatte, konnte auch beim gemütlichen Literaturcafé einen Abstecher machen. STANDARD-Journalistin und langjährige TV-Moderatorin Andrea Schurian begrüßte die Autorin Katharina Grabner-Hayden für eine Lesung aus ihrem aktuellen Buch „Einmal Scheidung mit alles“.

Neben der Lesung aus dem chaotischen Liebesleben der Titelheldin Anna talkte Grabner-Hayden mit Schurian auch über die Begegnung mit dem Unvermeidlichen:

Wenn eine Trennung das Beste für beide Lebenspartner ist und wie man sich nicht nur emotional, sondern auch physisch aus einer Beziehung lösen kann. Dabei entmystifiziert die Autorin alle üblichen Scheidungsklischees und reißt neue Lösungsansätze auf humoristische Weise in ihrem Buch auf.


Text: Mag. Oliver Dass | Bild: Ueberreuter Verlag Wien